Runtime 8 – Fight Club for professional enterprise developers: Announcing first .NET User Group – Frankfurt Talk in 2013

Damir Dobric Posts

Next talks:

 

Damir@Phone    

Follow me on Twitter: #ddobric



 

 

Archives

Liebe Entwickler, vor allem wuensche ich euch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Unter dem Motto “Welome 2013”, werden wir am 15.Januar in Bad Homburg einen Vortrag zum “Runtime 8 – Fight-Club” geben.

image Nach WinRT für Windows 8, steht uns Entwickler die brandneue Windows Runtime Version von Windows Phone 8 zur Verfügung.
In diesem Vortrag fokussieren wir die Runtime 8 aus der Perspektive eines professionellen Enterprise Developers. Das letzte Jahr wurde durch eine neue Runtime auf Windows und Windows Phone geprägt.
Wir werden darüber diskutieren, warum WinRT eine Runtime ist und warum sie das nicht ist. Egal ob man sie mag oder nicht, bringt sie für alle Entwickler-Spezies vieles Gutes - versprochen.
Nach etwas Theorie und mehr oder wenig dokumentierten Fakten zeigen wir einige praktischen Beispiele die die Welt von Anwendungen und Apps vereinigen und vereinfachen sollen.

Danach widmen wir uns der neuen Windows Phone 8  Plattform und versuchen ein allgemeines Windows Runtime Konzept zum Code-Sharing zwischen Windows 8 und Windows Phone 8 zu erarbeiten.


Im Rahmen von Mobile-First Strategie werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, die das Ziel haben, möglichst ähnliche Code-Basis für mehrere Plattformen zu verwenden und die mobile Geräte mit Hilfe von Windows Azure Mobile Services in Cloud zu heben. Es ist für jeden Profi etwas dabei. Dieser Vortrag adressiert professionelle Entwickler und Architekten, die Web- und Mobile-Geschäftslösungen konzipieren und implementieren.
Es sind alle eingeladen die nicht nur lernen möchten, sondern auch Ihre Erfahrungen und Fragen in der offenen Diskussionsrunde auf den Tisch bringen wollen.
UX ist nicht das Thema an diesem Abend!

Bei dem Thema kann ich nur eins sagen: „Möge die Macht mit uns Entwickler sein“ :)

Im Anschluss an den Vortrag geht es wieder zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es dann bei einem kühlen Getränk die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und lockeren Austausch.

Agenda:

-Windows 8 Runtime (Was, wie und warum? – Deep Dive)
-Windows Phone 8 Runtime
-Dream or real opportunity ? Making one code for all runtimes.
-Was bietet Windows Azure fuer Mobile World (Win8 und/oder WP8) an?
-Viele Demos
-Leckeres Essen (Wer faehrt, darf nicht trinken)

 

Please note the session is for free, but the REGISTRATION  is mandatory.

When:
15.Jan. - 18:30 - 22:00h (note that at official site date is currently set to 17.Jan. this is wrong!)

Where:

Microsoft Bad Homburg – Germany
http://www.microsoft.com/germany/unternehmen/informationen/gmbh_profil/niederlassungen/badhomburg.mspx


Language: German

 

Happy New year!
Damir


Posted Dec 09 2012, 10:24 PM by Damir Dobric

Comments

DamirDobric wrote Agenda for Runtime 8 Talk at Jan. 15-th
on 01-09-2013 9:19

  Click here for more information

developers.de is a .Net Community Blog powered by daenet GmbH.