daenet ist einer der ersten Microsoft Partner mit Microsoft HoloLens

Microsoft HoloLens ist ein bahnbrechender mobiler Computer, der einen Raum erfassen und dreidimensionale Objekte in diesem als sogenannte Hologramme in diesem als „Augmented Reality“ darstellen kann. (https://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us)

imagedaenet ist einer der ersten Partner, welcher in „Wave 1“ der HoloLens Development Kits ausgewählt wurde und dadurch in Europa in der Lage ist, Projekte mit der HoloLens durchzuführen. D.h. die daenet GmbH ist schon heute in Besitz entsprechender Geräte und ist in der Lage diese in Frankfurt zu demonstrieren.

daenet , als zweimaliger Microsoft „Partner of the Year“ (Innovation Awards 2005 und 2010) ist darauf spezialisiert, innovative Lösungen auf der Microsoft Plattform zu entwickeln.

„Wir ermöglichen unseren Kunden jetzt schon, Mehrwert mit dieser neuen Technologie zu erzeugen und vor Mitbewerbern am Start zu sein, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen“, sagt Damir Dobric, Managing Director der daenet, „durch unsere umfangreiche Kompetenz der Microsoft Plattform, Cloud-Technologien wie Microsoft Azure, IoT-Erfahrung, Machine Learning und More Personal Computing sind wir in einer einzigartigen Position, hier jetzt schon Lösungen von morgen zu entwickeln.“

Andreas Erben, Spezialist (Microsoft MVP) für HoloLens bei daenet weist auf die Potentiale hin, welche sich durch die Nutzung von Microsoft HoloLens ergeben: „Nie war es zuvor möglich, mit einem in Echtzeit erzeugten 3D Modell eines Raumes dynamisch zu interagieren. Die Bandbreite der Einsatzgebiete geht von IoT, Industrieanwendungen, über remote Kollaboration, 3D Design, Montage und Konstruktion, bis zu neuen kreativen Ausdrucksformen.“

Für interessierte Kunden plant daenet einen individuell zu gestaltenden Workshop. Interessenten können sich schon jetzt bei uns melden: HoloLens@daenet.com


Posted Apr 14 2016, 01:27 PM by Bernd Holzwarth
developers.de is a .Net Community Blog powered by daenet GmbH.